Über uns


Nirgendwo lieber als hier 

Du kennst es: das Gefühl Heimat. Manchmal richtig einfach, mal gar nicht zu beschreiben, aber wirklich immer spürbar. Nirgendwo lieber als hier. Gestern, heute und morgen. Hier und jetzt, seit Jahr und Tag oder nur genau in diesem Moment. Dieses Gefühl bringen wir zum Ausdruck und transportieren es über unsere Klamotten. Fernab von großen Kaufhäusern und Kleidung von der Stange gestalten und verkaufen wir Klamotten mit Herz. Mode, die wir und unsere Freunde selber tragen. Urbaner, lässiger Look trifft auf ehrliche, klare Botschaften: kein Schnickschnack, kein blindes Mitgehen von kurzfristigen Trends.

Ruhrverliebt ist ein aufstrebendes Streetwearlabel aus dem Herzen des Ruhrgebiets. 2015 von Constantin für sich und seine Freunde als kleines Projekt für selbstdesignte, individuelle Kleidung gegründet, entwickelte sich schnell aus einer fixen Idee ein erstzunehmendes Modelabel. Ohne große Werbung stieg die Nachfrage über den Freundeskreis immer weiter hinaus ins ganze Ruhrgebiet. Es wurde offensichtlich: Ruhrverliebt ist nicht nur ein Markenname, viel mehr ein Gefühl, tief verwurzelt in den Menschen hier im Pott.

ueberuns.jpg

ueberuns2.jpg

Die eigenen Wurzeln im Blick

Heute führen Constantin und sein Kumpel Michael Ruhrverliebt zum nächsten Kapitel der Geschichte. So wie sich das Ruhrgebiet in den letzten Jahren weiterentwickelt hat, so entwickeln beide Ruhrverliebt weiter. Aufgeschlossen für Neues, interessiert an der Zukunft aber immer die eigenen Wurzeln im Blick. Klamotten als Ausdruck einer Liebe zur Region und zu den Menschen, als Hommage an den Pütt und den Pott und als sichtbares Bekenntnis zu unseren Werten.

Es gilt, damals wie heute: Nirgendwo lieber als hier in dieser, unserer Region - in unserer Heimat. Aus dem Herzen des Potts für das Ruhrgebiet und darüber hinaus. Für alle die hier leben oder einfach so fühlen. Für alle Ruhrverliebten.